5 Tage Paris – Stadt der Liebe 23.03. bis 27.03.2023

Feb
2013
25

posted by

5 Tage Paris – Stadt der Liebe 23.03. bis 27.03.2023 Wer *Paris* hört, denkt unweigerlich an die gotische Kathedrale Notre Dame und den Eiffelturm. Aber damit ist das Bild natürlich noch lange nicht vollständig. Schon Hemmingway schrieb -Paris hat kein Ende- und ließ sich, wie schon viele andere Künstler vor Ihm, von dieser Stadt faszinieren.
Es ist die Unfassbarkeit der Metropole, die Ihren Reiz ausmacht. Die verschiedenen Gesichter der Stadtviertel. Die Diskrepanz zwischen Projekten wie der Hochhausstadt La Défense und dem provinziellen Charme der Straßenmärkte und kleinen Bistros. Aber auch der Unbekümmertheit, das alte Königsschloß des Louvre mit Glaspyramiden und Shoppingcentern zu verzieren.
Zum Charakter der Stadt gehören die von der Sonne beschienenen Boulevardcafés ebenso wie das aufregende Nachtleben, die Eleganz der Hausfassaden und der Champs Elysées genauso wie das Vielvölkergemisch auf den Straßen und in der Metro. Auch ohne seine einzigartigen Baudenkmäler wie Notre Dame, St. Chapelle, Arc de Triumphe und Eiffelturm, ohne den zum größten Museum der Welt avancierten Louvre oder das Centre Pompidou wäre die über 2000 Jahre alte Hauptstadt Frankreichs ein unvergessliches Erlebnis.

Preis pro Person im Doppelzimmer 576,- € Zuschlag Einzelzimmer p. P. € 140,-

Zur Anmeldung
Leistungen für diese Reise:
- Fahrt im modernen Reisebus mit WC und Bordküche
- Wilk Reiseleitung während der ganzen Reise
- Unterwegs Vesperpause mit Vesper aus der Hand
- 4x Übernachtung mit Frühstück in einem guten Mittelklassehotel
An der Peripherie von Paris.
- 4x Abendessen davon 1x in einem Innlokal in Paris
- Ausflüge wie beschrieben mit Deutschsprechender Reiseleitung ohne Eintrittsgelder
- Änderungen im Ablauf vorbehalten.